Frage von Kevin10001, 56

Endstufe schaltet sich beim lauter machen ab?

folgendes Problem jedesman wenn ich am Radio die Lautstärke erhöhe schaltet sich meine Endstufe ab, kommt aber darauf an wie basslastig das laufende Lied ist verbaut sind eine JBL Gran Touring Endstufe die genaue Leistung weiß ich nicht aber müssten ab die 1000 watt RMS sein, und ein Magnat Subwoofer mit 800 watt rms habe sämtliche Kabel und Sicherungen überprüft, aber da liegt der Fehler definitiv nicht. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 27

Wenn die abschaltet, vorzugsweise bei viel Bass, bekommt die nicht richtig Strom. Das kann an einem zu dünnen Anschlußkabel liegen, eine mangelnde Stromverbindung an der Batterie, eine zu kleine Batterie, zu schwache Lichtmaschine, Möglich auch dass Masse statt direkt an der Batterie an der Karosserie angeschlossen ist aber die Karosserie kein ordentlichen Masseanschluß von der Batterie hat,....

Antwort
von MrZurkon, 23

Sie bekommt zu wenig Strom, bau ein Pufferelko dazwischen,dann solltest du keine Probleme mehr haben.

Antwort
von Thorsten667, 30

Welche Endstufe genau?

Welchen Magnat Subwoofer genau?

Wie ist alles angeschlossen? (Beschreibung oder Fotos)

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 38

Bei der Wattzahl,brauchst du extra Sicherungen.Das machen die normalen nicht mit!

Kommentar von Kevin10001 ,

die Endstufe ist doppelt gesichert mit  2 25 Ampere Sicherungen

und das plus Kabel zur Batterie mit einer ganz normalen 12V Sicherung dürfte doch eingetlich ausreichen

Kommentar von ams26 ,

Na ja wie du siehst wohl er nicht.Da solltest du wirklich mal Zeit und Geld investieren,und zu einen Fachmann gehen.

Im Grunde,ist das Ganze halt nicht,für so viel Leistung ausgelegt,da gib es häufig Probleme.

Kommentar von Kevin10001 ,

was müsste ich mir denn noch zulegen habe schon an ein power cap gedacht aber das würde mein Problem wenn es an den Sicherungen liegt ja auch nicht beheben

Kommentar von ronnyarmin ,

Das liegt nicht an einer Sicherung. Die würde durchbrennen und könnte sich nicht von selbst reparieren.

Was eine 'normale 12V-Sicherung' sein soll, solltest du aber trotzdem erklären. Sicherungen haben keine 12V, sondern eine zulässige Stromstärke. Die richtet sich nach dem Kabelquerschnitt.

Welchen hast du für die Endstufe genommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten