Autoradio funktioniert nicht mehr - Ursache?

6 Antworten

Sicherung kaputt oder - wahrscheinlicher - ein Kontakt hat sich gelöst.

Die Kabel sicher nicht, aber ich tip auch mal auf die Sicherung. oder schlicht auf ein Kabel, das sich losgerüttlt hat.

Kälte die Kabel beschädigt? Lustige Idee ;-)

Wenn sonst alles Strom hat, wird es die Sicherung sein. Entweder die im Auto (dann ist meist auch zB Zigarettenanzünder etc. stromlos, kannst Du der Bedienungsanleitung entnehmen) oder die Sicherung des Radios selbst.

Hast Du die Batterie ausgewechselt??

Vielleicht ist das Radio per Code geschützt!?

Ist mir mal passiert, als ich die Batterie gewechselt habe. Das Autoradio, wenn es vom Strom getrennt wird, denkt, dass es geklaut wird. Somit versperrt es sich.

Diesen Code und die Entsperrung entnimmst Du der Beschreibung.

V.G.

Kälte ? möglich. Schau doch mal ob eine Codierung drin ist. Wenn z.B. die Batterie ab war, muß ich an unserem Radio immer erst die Codezahl ( 4 stellig) eingeben. Stand in der Bedienungsanleitung.