Autoradio geht nicht mehr mit Zündung aus?

2 Antworten

Normalerweise geht ein Autoradio erst aus, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.

CyberJunkie11
Fragesteller

hallo ja das meine ich ja

pwohpwoh  06.01.2017, 09:12
@CyberJunkie11

Dann liegt der Defekt im Zündschloss. Du kannst dies beweisen, wenn du am ausgebauten aber angeschlossenem und eingeschaltetem Radio die Leitung "Zündungs-Plus" kappst.

pwohpwoh  06.01.2017, 09:18
@pwohpwoh

Damit du das Zündschloss (eingefroren?) nicht tauschen musst, würde ich einen Schnurschalter in die Ader Zündungsplus legen.

Hast du vorher etwas am Fahrzeug oder dem Radio gemacht, geändert oder angeschlossen?

CyberJunkie11
Fragesteller

Hallo Bongi, nein nur das radio selber aber es hat ja ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Nur letzte Woche hat es mir einmal die Sicherung vom Radio durchgehauen. Habe mir aber nix dabei gedacht gewechselt und hat wieder funktioniert.

CyberJunkie11
Fragesteller

Ist eigentlich ja ganz neu. Aber kann ja trotzdem sein schade eigentlich aber ich werde mich mal an support von Sony wenden. Danke :)