Hallo, kann mir jemand sagen, welche Sicherung in meinem Skoda Fabia, für die Warnlampe der "Tür offen" Anzeige ist Danke im Voraus?

3 Antworten

Diese Anzeige- LED ist Bestandteil des Kombiinstruments (dem kompletten Einsatz) und wird von dieser Seite her versorgt. Wenn also nur die "Tür offen"- Anzeige nicht funtioniert, ansonsten aber alles Andere, liegt der Fehler an anderer Stelle.

Ich nehme mal an, die Innenraum- Beleuchtung funktioniert beim Öffnen der Tür... sonst hättest Du es geschrieben. Wenn nicht, dannn kann hier ein Problem mit dem Türschalter (in der Tür selbst) oder ein Kabelbruch zwischen Tür und Karosserie liegen bzw. gibt es ein Kontaktproblem an den Steckern.

Funktioniert die Innenraumbeleuchtung, dann mal die Stecker am Kombiinstrument mehrfach abziehen und wieder stecken (falls Kontakte korrodiert sind). Hilft das auch nichts, dann das Kombigerät öffnen und dort nach kalten Lötstellen suchen bzw. die Anzeige prüfen (die Sache mit dem Öffnen des Kombigerätes sollte aber ein Elektroniker machen!).

Mfg

Leuchte defekt in der Amateur den die hat nur eine Sicherung ist die durch geht das ganz Ding nicht mehr  oder Tür schalter defekt . Nur große und viele Verbraucher haben und sind einzeln abgesichert so eine Mini Warnlampe nie .

Gluglu  10.09.2016, 12:10

Sehr verständlich... in paar Wörtchen mehr investiert; im Idealfall noch verirrte Kommas mit rein und man versteht es!

die hat keine eigene das hängt mit am kombiinstroment.

lg, Anna