Skoda Fabia Tür Warnleuchte geht nicht mehr aus

4 Antworten

An den Türen sind Kontaktschalter, auch an der heckklappe. Nacheinander alle Kontaktschalter von HAnd betätigen. Alle anderen Türen müssen natürlich geschlossen sein. Wenn die Leuchte im Armaturenbrett ausgeht, hast Du den Übeltäter gefunden.

valture
Fragesteller

ja, ich habe gesucht, die Kontaktschalter bisher nicht finden können, da muß man ja einen Pin oder sowas rein drücken können?

Sorry wenn ich mich dumm anstelle, ich habe davon kaum Ahnung

Das Licht im Innenraum, habe ich in 0 Stellung gebracht, da sonst nachher die Batterie leer ist

Schau mal vorn an der Tür, da sollte ein Taster sein (meist mit Gummitülle überzogen). Diesen ausbauen und prüfen. Das sollte dein Problem sein.

valture
Fragesteller

cool, danke dir, bevor der regen einsetzt, werde ich mich direkt dran begeben! Sowas sollte ja nicht die Welt kosten

HelmutPloss  06.10.2012, 11:41
@valture

Verbinde mal provisorisch die 2 Drähte am Schalter. Wenn der Fehler weg ist, hast du den Übeltäter.

Ich muss doch in die Werkstatt, heute früh bei einer fahrt über 14km ging in der Minute der signalton locker 20mal an. Offenbar ein Wackelkontakt oder ähnliches, auf jedenfall schrecklich wenn ewig der Alarm ertönt

Hallo valture

Du hast an den Türen und am Kofferraumdeckel Türkontaktschalter. Es könnte sein dass ein Stössel von einem Schalter hängen geblieben ist. Versuche nacheinander diese Stössel reinzudrücken und schau ob sie beim Loslassen wieder rauskommen. Du müsstest den Unterschied des defekten Schalters im Vergleich zu den anderen Schaltern bemerken.

Gruß HobbyTfz

valture
Fragesteller

Hallo, ich habe solche Gummi noppen gefunden, da lässt sich aber nichts eindeutig herein drücken oder ähnliches?

Wo Bitte genau befinden die sich?

Ich habe schrauben gesehen, weiter oben und unten gummi puffer oder ähnliches, ganz unten was breiteres, dass selbe sieht man auch weiter unten im Türholm

Wäre es möglich das jemand ein Bild macht, und mir das zu senden kann?

man kann sich hier ja offenbar auch nachrichten schreiben die nicht jeder lesen kann!

HobbyTfz  07.10.2012, 08:30
@valture

Die Schalter befinden sich auf der Scharnierseite. Du öffnest eine Türe nach der anderen und versuchst überall zu drücken.

valture
Fragesteller
@HobbyTfz

Danke, jabe ihn allerdings nur vorne bei den beiden Türen gefunden, sieht erst mal so aus als ob das Problem nun gelöst wäre, mal die kommenden Tage schauen