Nachrüst Radio lässt sicherung durchbrennen bei zu lauter musik?

Hier mal ein bild meines sicherungskasten
 - (Radio, defekt, Sicherung)

2 Antworten

Nun, auf den lila-Sicherungen steht nicht E sondern 3 drauf, für 3A.

3A sind aber gerade mal 18W, und wenn dein neues Radio eben mehr als 18W hat, brennt diese kleine Sicherung durch. Du solltest da aber sicher ohne Gefahr eine 7,5A-Sicherung rein setzen könne, das dürften die Kabel noch aushalten, verursacht dein Radio einen Kurzschluss. Also so eine dunkelrote, auf der "S.L" steht, wenn du die verkehrt herum lesen möchtest :-)

Hat die 7,5A Sicherung statt einer 3A geholfen bei diesem Problem ?

bei meinem Fiesta (2006) habe ich nämlich das gleiche Problem.