Wie kann man die Angst vor dem Geräteturnen überwinden?

Hallo liebe Community. Ich bin jetzt in der 7. Klasse auf einem Gymnasium, und habe ein unglaubliches Problem mit Turnen. In Sport bin ich allgemeine echt sportlich schlank und hab in so gut wie nichts Probleme, bin auch fit und mir macht Sport im allgemeinen Mega viel Spaß. Wenn da nicht diese eine Sportart wäre....wir machen nämlich nach den Herbstferien ( bis 8. November) eine sportart die mir total Angst macht und zwar das Geräteturnen.Ich habe am meisten Angst vor Reck & Schwebebalken weil das einfach so hoch ist, und ich immer gleich zappelig werde weil ich mir immer viel zu viel Gedanken mache wie:Falle ich herunter? Wie sehr würde es wehtun? Etc. Im Gegensatz zu mir ist meine jüngere Schwester einfach nur fantastisch in turnen, sie hat jedes mal wenn sie das Thema durchnimmt eine 1 oder 2 darin. Deshalb wollte ich eine sehr wichtige frage euch stellen: Für die die diese Erfahrung schon gemacht haben,oder allgemein wissen wie so etwas ist,habt ihr Tipps wie man diese Angst überwinden kann? Jetzt schreibt bitte nicht sowas wie einfach eine Rolle an der Stange machen und du hast keine Angst mehr. weil so ist das nicht, ich würde so gerne gut Turnen können alles wäre im Schulsport viel einfacher, weil wir 1/2 aller Sportarten etwas mit Turnen zu tun hat. Ich will nämlich nicht immer als Versagerin dastehen! In meiner Sportklasse sind etwa 80% darin sehr gut und können das dementsprechend auch Super. Wie gesagt in allem anderen bin ich etwa auf dem 2er Schnitt. Und ich will mir dadurch nicht meine sportnote versauen. Also habt ihr Tipps? LG

...zur Frage

Mach es anders als die Leute, die Angst haben: Konzentriere dich auf das, was du willst und nicht auf das, was du nicht willst. 

https://www.youtube.com/watch?v=PwOOZwXQkuc

...zur Antwort

Kratzen, Beißen, Haare ziehen, damit muss man bei Mädchen immer rechnen. :-D 

...zur Antwort

Der Alkohol bringt dich auf eine Ebene, auf der du weniger denkst. Wenn du normalerweise sehr viele negative Gedanken denkst, dann fühlst du dich durch das Weniger-Denken im Rausch besser als im nüchternen Zustand. Das ist der Grund, weshalb so viele Menschen Alkohol trinken. Wenn der Rausch nachlässt, setzt das ursprüngliche negatiive Denken vollumfänglich wieder ein. Da du nun aber einen Zustand erlebt hattest wie es ist, weniger (Negatives) zu denken, kommt dir der gewohnte Zustand wesentlich krasser/schlimmer vor als vor dem Rausch. Für viele Menschen ein willkommener Anlass, erneut zur Flasche zu greifen... ;-D 

...zur Antwort

Je nachdem ob und wie stark sie beschädigt wurde bzw. wie schnell du reagiert und angehalten hast. Aber vermutlich brauchst du zwei (!) neue Reifen.

...zur Antwort

Damit du dir die Frage stellst, warum sie das macht. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.