Autoradio ausbauen wo?

5 Antworten

Du musst rechts und Links die vorgestanzten Laschen rausbrechen.

Dann kannst du mit dem passenden Autoradio Ausbauwerkzeug das Radio entriegeln und nach vorne raus ziehen.

Falls du das Ausbauwerkzeug nicht hast, fahr zu einer kleinen Werkstatt an der Tankstelle. Die helfen dir da für einen kleinen Beitrag zur Kaffeekasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

für 29 € Radio reicht ein Hammer..

Entweder ein Hammer, wie ein Anderer hier schon so schön schrieb. Oder mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

da gibts normalerweise von jedem hersteller so metallstifte. mit denen gehst an den seiten rein, die haken sich ein und du kannst es rausziehen.

hast vielleicht nen (car)-hifi spezialisten in der nähe? dann würd ich da mal hinfahren.

edit: ausziehhaken... so heißen diese "stifte". kanns tauch mal googeln um n bild davon zu bekommen wie die aussehen.

und nur als tipp - gugg mal auf youtube. da gibts auch tipps zum ausbau ohne werkzeug

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

links und rechts, am rahmen, siehst du die vorgestanzten "löcher"! brech die aus....fahr mit einem dünnen schrauben dreher rein und entriegle die verankerung! danach rausziehen und gut ist! da das radio eh schon defekt ist, spielt es keine rolle, ob du das teil u.u. beschädigst!