Autolampen von normalen lampen auf xenon effekt mögkch?

6 Antworten

Wenn die Lampen den gleichen Sockel haben, ist der Wechsel möglich. Und wenn sie eine Zulassung haben, ist der Wechsel sogar erlaubt.

Xenon-Effekt heisst ja nur, dass es Glühlampen sind, deren Lichtfarbe dem der echten Xenon-Lampen ähnelt. Erreicht wird das, indem der Glaskolben bläulich gefärbt wird, so dass der Rot- und Gelbanteil des Lichtes herausgefiltert wird. Das geht auf Kosten der Helligkeit. Das wiederrum kann man dadurch ausgleichen, indem man den Glühfaden heller brennen lässt, was die Lebensdauer drastisch reduziert.

Hi,

Was ist Xenon-Effekt?

Evtl. kannst Du wechseln:

Du mußt die kompletten Lampenkörper austauschen. Xenon funktionieren ja ganz anders, sie brauchen auch noch zusätzlich ein Steuergerät. Weiterhin müssen sie vom Hersteller für das Fahrzeug freigegeben sein.

Leider sind Xenon-Scheinwerfer schweineteuer.

Servus

Peter021
Fragesteller

nein ich will keine echte Xenon lampen  es schauen nur so aus wie beim Xenon lampen, die haben nur einen gewissen Xenon effekt sind aber halogen lampen nur etwas heller,

 also diese:

H4 55/60W 12V 8500K Halogen Lampen Duo Set 2 Stück SuperWhite Xenon Effekt mit Prüfzeichen und E-Zulassung Abblendlicht Fernlicht Nebelscheinwerfer

hab die normalen: H4 55/60W  12v lampen und würde jz wissen ob ich es bei mir einbauen kann bevor ich sie kaufe.!!!!

AlderMoo  26.07.2015, 22:17
@Peter021

Hi,

ja, kannst Du einbauen. Müssen einwandfrei passen (H4).

Servus

H4 55/60W 12V 8500K Halogen Lampen Duo Set 2 Stück SuperWhite Xenon Effekt, hab momentan H4 55/60W 12v zwar kein unterschied von der hellichkeit aber mir geht es nicht darum möchte xenon effekt haben.!!!

Halogenlampen mit Xenoneffekt sind etwas anderes als echte Xenonlampen (Gasentladungslampen). Vor allem die Lichtausbeute ist bei bläulich getönten Glühlampen (nichts anderes sind diese "Xenoneffekt" - Teile) nicht nur schlechter als bei echten Xenonlampen, sondern auch als bei normalen Glühlampen. Eine gute Glühlampe hat einen völlig farblosen Kolben.

Ja ein Umbau ist möglich, würde dich aber viel kosten, dazu kommt auch noch die Sache mit dem TÜV.