Xenon- steuergerät weshalb?

4 Antworten

Da das Xenonteil eine Entladungsleucht ist (ähnlich der Neonröhre oder Quecksilberdampflampen) braucht es eine Zündspannung die auch geregelt werden muß brauchst du einen Brenner und ein Steuergerät zusätzlich auch eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Naser71

Xenon-Leuchten lassen sich nicht mit 12V betreiben, dazu braucht man ca. 20000 V und die muss das Steuergerät liefern

Gruß HobbyTfz

Am Auto hast du nur gewöhnlich 12 Volt. Um den Xenon kontrolliert zu Zünden benötigt man eben eine hoher Spannung. Deswegen ein Xenon Steuergerät.