Frage von Leopard2A4, 87

Renault Kangoo kein Zündfunke?

Hallo zusammen Mein Bruder und ich haben uns einen Renault Kangoo 1,4 97 oder älter wissen nicht genau was für ein alter. Besorgt und wollen denn um bauen nur leider läuft der Motor nicht mehr. Beim Batterie Tausch ist er auf dem roten Knopf im Raum gekommen darauf hin ging es los. Wie auf dem Bild zu sehen leuchtet und blinkt diese Lampe schnell auf und es zündet nicht haben denn Aufprall Knopf überbrückt doch immer noch nix Sprit kommt an doch keine zündung. Wir haben mal das eine Steuergerät abgeklemmt was hinter dem Batterie Kasten ist denn war das gelbe blinken weg doch auch keine Sprit zu fuhr und nix.

Was kann ich machen oder wo für ist diese kontrollleuchte

Danke für eure Tips.

Antwort
von GD4EverBJA, 42

Was genau war das denn für ein Knopf? Kann mir da grad keinen vorstellen. Hat es gefunkt? Ich vermute, dass ihr die Zündspule und/oder die Zündkabel geschossen habt, denn sonst müsste ein Funke ankommen. Oder, im blödesten Fall, das Motorsteuergerät, dass das Signal an die Zündspule gibt. Dafür bräuchtet ihr einen Stromlaufplan um am Steuergerät zu messen, ob ein Signal ausgegeben wird.

Kommentar von Leopard2A4 ,

Es War ein roter gummiknopf 

Der wenn man das Gummi abmacht eine Kugel beinhaltet und dünne Metall platten ?

Wo könnte man so was bekommen ein stromlaufplan ?? 

Könnte man das überbrücken oder muss ich mir ein neues renault Steuergerät holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community