Wie viel Hochspannung braucht man, um einen Xenon-Scheinwerfer zu zünden?

3 Antworten

Geht es dir nun um die Leistung in Watt oder wie im Titel um die Spannung?

Zum Zünden benötigt man ca. 20000 Volt.

Wenn der Lichtbogen gezündet wurde, wird die Lampenleistung auf 35 Watt geregelt.

ist egal on 2.3 Volt oder 23000Volt. das was dich umbringt sind die Ampere

Also Ein brenner verbraucht 35 Watt. zum brennen ist zuerst ca. 45 Watt erforderlich, danach nimmt das ab und pendelt sich dann bei 35 watt eben ein