autoführerschein mit 17, darf man damit eine piaggio mp3 fahren

4 Antworten

Die mehrspurige Version des MP3 darf man auch weiterhin mit dem Autoführerschein fahren. Vergleiche auch hier: "Die mehrspurige Variante des Piaggio MP3 darf jedoch aus Gründen des Bestandsschutzes auch mit einer Fahrerlaubnis der Klasse B gefahren werden, sofern die Fahrerlaubnis vor dem 19. Januar 2013 erteilt wurde."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Piaggio_MP3

Wie sich das jetzt allerdings mit dem "begleiteten Fahren" verhält, da bin ich mir nicht sicher, weswegen ich empfehle die Sachen mal auszudrucken und damit gesammelt beim nächstgelegenen Polizeipräsidium vorstellig zu werden - dort sollte man dir helfen können.

Franticek  16.06.2014, 21:09

Wer jetzt das begleitete Fahren hat, der hat seine Klasse B mit Sicherheit erst NACH dem 19.01.1013 erhalten, so dass sich die Frage nach dem Begleiter gar nicht stellt. Für dieses Fahrzeug braucht er je nach Größe die Klasse A1 oder höher.

Nein leider nicht ohne Begleitung nur bis 50ccm weil man dass mit 16 Jahren darf und in der Kl. B enthalten ist 125ccm ist in B nicht enthalten.

kakamail
Fragesteller

ok danke :)

Die darfst du leider nicht fahren, dazu brauchst du einen Motorradführerschein.

Wenn du vom begleiteten Fahren sprichst, dann hast du deine Klasse B mit Sicherheit NAXH dem 19. Jan. 2013 erhalten. Seit diesem Tag fällt dieses Fahrzeug nicht mehr unter die Klasse B.

nein du darfst nur fahrzeuge bis 50ccm3 und bis 45 kmh fahren.