Kosten Motorradführerschein, wenn man schon Führerschein (Auto) mit 17 gemacht hat?

2 Antworten

Ca. 1500 Euro, lieber etwas Puffer einplanen. Das Schwierigste sind, vor allem wenn man im Auto schon Fahrpraxis hat, nicht die Verkehrsregeln, sondern die Grundfahrübungen (Slalom, Schrittgeschwindigkeit, Bremsen/Ausweichen)

IKevIKey
Fragesteller

boa, was echt ???

Der Autolappen hat ja "nur" 1200€ gekostet.

IKevIKey
Fragesteller
@IKevIKey

ich war jetzt so bei 600-800€ unterwegs

Da gibt es keinerlei Vergünstigungen. Musst ihn komplett bezahlen, was natürlich bei jeder Fahrschule einen anderen Preis hat. Aber musst schon mit etwa 1500 Euro rechnen.

Wenn du jedoch, schon A1 hast, musst du nur etwa 200 Euro bezahlen, da du nur ein paar Fahrstunden und die praktische Prüfung zahlen musst. Aber auch nur dann.