Autoführerschein Roller mit 17?

4 Antworten

Hi, dann bräuchtest Du vermutlich Deinen Autoführerschein ein paar jahre lang nicht mehr weitermachen.

Guten Morgen!

Dir wird so einiges passieren, denn du fährst somit ohne eine gültige Fahrerlaubnis. Ebenfalls wirst du eine Sperre erhalten und deine Chance auf's Durchfallen wäre dann entsprechend 0% - Du kannst ja gar nicht mehr teilnehmen.

Lass' sowas und lern lieber, richtig zu fahren, damit du die Prüfung schaffst. Ist deutlich effizienter und günstiger.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mitarbeitender (RBr) der Polizei NRW
Was würde passieren wenn ich erwischt werden würde beim Fahren...

Dann kannst du eine längere Zeit nicht mehr durch die Prüfung fallen!

(Wegen der Führerscheinsperre die du bekommst kannst du dann gar nicht an der Prufung teilnehmen...)

Dir droht eine Verurteilung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Das sind bis zu einem Jahr Gefängnis und/oder Geldstrafe, dazu eine Fahrerlaubnissperre. Dein Führerscheinantrag wäre erledigt, die erneute Beantragung langwierig und noch teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig