Autodidaktisch Russisch lernen?

Dichterseele  01.03.2024, 23:24

Aus Büchern lernst Du aber keine Aussprache...?

lola18777
Fragesteller

Die Aussprache empfinde ich als relativ einfach, kann in diesem thema auch freunde fragen, jedoch können die mir keine grammatikthemen nennen, da sie mit russisch aufgewachsen sind

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Buch (mit Audiodateien) ist sehr gut, viel besser als Duolingo:

https://www.langenscheidt.com/shop/weitere-sprachen/osteuropa/russisch/langenscheidt-russisch-mit-system-978-3-12-563133-5?c=776

Kostet halt fast 50 Euro, aber Qualität kostet immer.

Bei Amazon gibt es auch eine Buchvorschau, die noch ein paar Seiten zeigt, die in der Vorschau auf der Langenscheidt-Seite nicht stehen:

https://www.amazon.de/Langenscheidt-Russisch-System-Fortgeschrittene-Intensiv-Sprachkurs/dp/3125631335

Das sieht man, dass auch Grammatik behandelt wird.

Duolingo.

lola18777
Fragesteller

Mach ich schon, weiß ich auch schon, aber da werden die Grammatikthemen nicht so ganz besprochen (oder jedenfalls nicht so wie ich das möchte)