ich kann kyrillische Buchstaben lesen, wie lange brauche ich um Russisch zu sprechen?

2 Antworten

Zwei Stunden am Tag ist schon ziemlich gewaltig. Da solltest Du also gut vorankommen.

Aber jeder lernt anders. Und ganz unrecht hat Nelson100 nicht, man kann eine Sprache nicht nur am Computer lernen, sondern muss sie auch sprechen.

Trotzdem, Software und Bücher bieten eine gute Grundlage. Deshalb finde ich Duolingo auch sehr gut. Nicht um eine Sprache perfekt zu lernen, sondern als eine von mehreren Strategien.

Jason004268
Fragesteller

Vielen Dank!

Im Selbststudium wirst Du kaum weiterkommen.

Zumindest die Sprachgrundlagen würde ich mir in einem VHS-Abendkurs verklickern lassen.

Jason004268
Fragesteller

Nuja aber um die Basics zu verstehen, teilweise sprechen zu können etc. denke ich geht das schon fit.