Kann man russisch lernen ohne Kyrillische Buchstaben zu lernen?

14 Antworten

Wenn Du wen hast, der es mit Dir immer übt..geht schon.

Kinder oder auch Analphabeten (nicht falsch verstehen) können ja auch sprechen ohne Schreiben zu können.

Es gibt ja auch Sprachführer, da steht sowohl Kyrillisch.. als auch in unserer normalen Schrift ( nicht Lautschrift) wie man es ausspricht.. und dann die deutsche Bedeutung.

so a la>

я тебя люблю

ja tebja ljublju

ich liebe dich

Der Reise Know How Verlag bringt da ganz gute Führer raus

Und so lernst Du die Schrift, wenn Du willst, auch noch> hab sie vor 30 Jahren gelernt und kann sie immer noch..sehr praktisch

Natürlich kann man die Sprache lernen, ohne die Buchstaben zu kennen. Russische Kinder lernen sie auch, bevor sie lesen und schreiben können.

Du müsstest nur jemanden haben, der mit dir russisch spricht.

Es nutzt auch wenig, die Buchstaben zu kennen und russisch lesen zu können, wenn man nicht weiß, wie die richtige Aussprache ist.

learnlanguages  30.05.2022, 11:59

Hallo, ich empfehle, dass du erst einfache Wörter und Sätze mit Aussprache und gleich mit der Schrift lernst, und dich Stück für Stück steigerst. Die Buchstaben repräsentieren den Klang der Laute, es ist also einfach MIT dem Alphabet zu lernen. Das geht ganz einfach und kostenlos auf www . russischgratis . com - ein Online-Russischkurs für Autodidakten: Vokabeln, Dialoge, Texte, grammatische Erklärungen und interaktive Übungen für Anfänger und Lernende auf Mittelstufenniveau. Mit Audios zum Hören der Aussprache. Beinhaltet das russische Alphabet, Zeitformen und Fälle.

Kyrillisch ist leichter als es aussieht. Hab das in Bulgarien allein durch Ortsschilder und Beschriftungen von Lebensmitteln völlig beiläufig gelernt. Du schaffst das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch schon aber man macht es sich weitaus komplizierter als wenn man einfach das Alphabet lernt.

Es ist möglich, zu lernen. Aber was ist der Sinn? Wenn Sie sprechen, aber nicht lesen können. Meiner Meinung nach ist dies ein schwieriger und unnützer Weg.

Nehmen wir an, Sie kommen nach Russland und haben Zahnschmerzen. Du gehst die Straße entlang und siehst Schilder an Gebäuden

1. Пиво-раки.

2. Парикмахерская

3. Аптека

4. Стоматология

5. Нотариус

6. Охота и рыбалка

In welches Gebäude sollten Sie gehen, um Ihre Zähne behandeln zu lassen?

sarah778811
Fragesteller

Die Buchstaben sind mir zu kompliziert

BetrunkMatros  20.04.2022, 17:07
@sarah778811

Ich nehme an, Sie konnten die deutschen Buchstaben lernen. Und ich habe sie gelernt, auch wenn meine Muttersprache Russisch ist. Und andere Deutsche haben sie erfolgreich erlernen können. Sie können es also auch tun - es ist nicht so beängstigend, wie es auf den ersten Blick klingt. https://www.youtube.com/watch?v=tP-zNPZa3gA