Kasachisch lernen leichter wenn man Russisch kann?

2 Antworten

Kasachisch ist eine Turksprache. Abgesehen von den Buchstaben, wird die Kenntnis der russischen Sprache keine große Hilfe sein, außer vielleicht bei einzelnen Wörtern, die ins Kasachische eingedrungen sind.

Nein, Russisch hat keinerlei Verwandtschaft mit Kasachisch. Kasachisch ist verwandt mit Sprachen wie Türkisch, Kirgisisch, Usbekisch usw. aber nicht Russisch. Außer die Kyrillische Schrift gibt es keine Gemeinsamkeiten.

nikitxq  27.10.2022, 12:38

Doch, Gemeinsamkeiten gibt es, ich kann mich auch auf Russisch in Kasachstan unterhalten sowie auch in Tadschikistan