Autobatterie in Steckdose ,,umwandeln"?

9 Antworten

Gibt es. das Teil nennt sich Wechselrichter und macht aus 12 V 230V Wechselspannung. Versprich dir allerdings nicht zuviel davon, so ne Autobatterie ist schnell leergesaugt und viel mehr als 200 Watt gibts auch nicht her.

du willst mit einer autobatterie ein gerät betreiben ,welches du sonst an eine normale haushaltssteckdose ansteckst

ja das geht, allerdings nur in gewissen grenzen.

das stichwort dazu wäre spannungswandler oder auch wechselrichter.

diese gibt es in den unterschiedlichsten ausführungen,sowohl leistungsmäßig ,als auch preismäßig

schau dazu bitte mal hier:

https://youtube.com/watch?v=lWTIma5BIqU

Ja, sowas bekommst Du im Autozubehörhandel, aber die Kapazität der Autobatterie ist sehr begrenzt, damit kannst Du nur Verbraucher mit sehr kleinem Stromverbrauch kurzzeitig betreiben, z.B. keinen Tauchsieder oder Föhn.

Nein, ein Autoakkumulator bringt 12 Volt Gleichspannung her. An einer Steckdose liegen 230 Volt Wechselspannung an. Du bräuchtest einen Trafo um die Spannung zu erreichen und dazu einen Wechselrichter, zm aus Gleichstrom Wechselstrom zu machen.

nennt sich wechselrichter und musst in der größe kaufen je nachdem was du betreiben willst.wunder brauchst keine erwarten,eine 500watt bohrmaschine zieht dir eine normale batterie in 10min leer.außer größere verwenden