Auto vereist was tun?

6 Antworten

Lass die karre laufen. Warum willst du das Eis von den Reifen wegmachen? Das geht beim fahren von allein ab. Da wo ich wohne ist das im Winter über Wochen Dauerzustand das die Karre eingefroren ist

Scheiben rundum ordentlich freikratzen (nur Guckloch ist bequem, saugefährlich und wird bestraft). Losen Schnee vom Dach runter. Losfahren.

Reifen, Motorhaube usw. brauchst Du nix machen.

Wenn Du irgendwo an eine Tiefgarge mit mehreren Untergeschossen kommst ganz unten über ein paar Stunden abstellen - das taut das meiste auf.

Das Eis auf den Reifen kannst du lassen, das platzt weg, wenn sich der Reifen beim Fahren zusammendrückt.

Das Eis mußt du zumindest von den Scheiben entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird dir nichts anders übrig bleiben, als es auftauen zu lassen. Auf keinen Fall mit heißem Wasser arbeiten...

knixi444  07.02.2021, 14:04

Warum kein heißes Wasser?

woizin  07.02.2021, 14:05
@knixi444

Weil dann deine Windschutzscheibe reissen kann.

knixi444  07.02.2021, 14:07
@woizin

Ja... aber ich meine auf die Reifen schütten oder auf die Motorhaube. Ich rede nicht von kochendem Wasser sondern warmen Wasser..

Motor im Stand laufen lassen, Heizung aufdrehen und warten bis auftaut.

moreblack  07.02.2021, 15:31

1. Verboten, da Umweltverschmutzung

2. Ineffizient

3. Dauert lange wenn der Motor nur im Standgas läuft.

Booooman  07.02.2021, 16:59
@moreblack

Dann muss er sich ins Auto setzen und im Stand Gas geben, dann gehts auch schneller.