Kühlschrank nachts ausschalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds nicht machen - Lebensmittel sollten durchgehend gekühlt werden, sonst entwickeln sich Keime, sagen wir 10000 auf deiner Wurst, die am nächsten Tag, wenn du abends ausschaltest, sofort zur Vermehrung übergehen. Auch verbraucht ein alter Kühlschrank total viel Strom. Effektiver und sauberer wäre es, wenn du dir für wenig Geld ein neueres Modell, vielleicht eines mit Lackschäden, im Gebrauchtladen kaufst. Dann sparst du auch das Geld für die Zeitschaltuhr.

wenn du dir z.zt. keinen neuen kühlschrank leisten kannst, dann versuche doch, diese gummidichtung zu erneuern, damit der kühlschrank wieder richtig dicht ist - wenigstens vorrübergehend...

den kühlschrank nachts abzustellen ist unfug, denn selbst wenn er in der zeit abtauen sollte, so hast du ja die feuchtigkeit im kühlraum und sobald der kühlschrank wieder anfängt zu kühlen, wird er diese feuchtigkeit "weiterverwenden" ...

denn du wirst es auf dauer nicht schaffen, den kühlschrank immer wieder schnell trocken zu legen - selbst wenn du das versuchst, so ist der kühlschrank beim trockenlegen zu lange auf, erwärmt sich und braucht dann beim "neu-kühlen" noch mehr energie...

ansonsten versuche, so schnell wie möglich einen neuen / gebrauchten kühlschrank zu bekommen.

so gummidichtungsbänder wirst du im baumarkt kaufen können, lg

der kostet unnötig energie.

wenn du ihn abstellst, braucht er umso mehr energie, wieder auf kühltemperatur zu kommen.

du solltest dir einen neuen kaufen.

ich würde mir ja eher nen neuen kühlschrank anschaffen....der frisst dir dann auch nicht die haare vom kopf( bei den strompreisen derzeit)

Dann sag schon mal Adieu zu vernünftigem Stromverbrauch und erschrick nicht, wenn Du die nächste Rechnung bekommst!

Ist irgendwo der Gummi undicht? An der Türe? Schließt die nicht richtig? Vereisen in starkem Maße deutet eigentlich immer auf ein Isolationsproblem hin...

Ich rate Dir ernsthaft, über die Anschaffung eines modernen, energiesparenden Kühlschrankes nachzudenken, olle Kühlschränke sind ganz schlimme Stromfresser.