Kühlschrank vereist was tun?

Norina1603  13.09.2023, 15:54

Hat jemand unabsichtlich die Temperatur höher gestellt?

Miran648
Fragesteller

Ne

3 Antworten

An der Vorderseite des Kühlschranks ist am Boden ein kleines (mit einem Stöpsel verschlossenes) Plastikrohr, davor ein flachen Behäter hinstellen, den Stöpsel aus dem Rohr ziehen und den Kühlschrank zum abtauen ausschalten.

Schade das du dir die Gelegenheit genommen hast in deine Frage abssichtlich ein zweites "r" einzubauen.

Hallo,

da gibt es mehrere Ursachen. meist liegt es an undichten Dichtungen, oder einer defekte Abtauheizung. Grundsätzlich ist Eis im Kühlschrank ein Indiz für eine nicht mehr funktionierende Temperaturregulierung. Entweder es liegt an falschen Einstellungen, oder an einem der oben genannten Teile.

Auf jeden Fall sollte das Problem schnell behoben werden, da ein vereister Kühlschrank sehr viel Strom verbraucht, da der Kompressor intensiver zu arbeiten hat.

Hier ein paar hilfreiche Tipps wie mit einem vereisten Kühlschrank umzugehen ist:

https://schraub-doc.at/reparaturanleitungen/kuehlschrank/kuehlschrank-tuerdichtung-tauschen

LG und alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zwei Ursachen.Der Kühlschrank ist kaputt.Sprich der Thermostat regelt nicht mehr oder die Tür war offen und der Thermostat ist vereist und konnte den Kühlschrank nicht mehr ausschalten.Abtauen lassen und schauen ob es wieder geht.