Zum Reifenwechsel mit Sommereifen?

2 Antworten

Wäre das erlaubt da ich ja mit der absicht fahre die Reifen wechseln zu lassen und da die Straßen ja nicht wirklich glatt sind ,oder würde dass auch ein Bußgeld mit sich ziehen?

Wenn Du mit unangepassten Reifen erwischt wirst, ist ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg fällig, egal wo Du herkommst oder wo Du hinfährst.

Wenn Du einen Unfall hast, kann die Versicherung sogar die Zahlung ablehnen.

tajpms  05.12.2023, 11:25

Nein, die Versicherung kann nicht einfach ablehnen. Ein Fremdschaden eines Unschuldigen muss bezahlt werden.

Wenn die Strassen nicht glatt, verschneit oder vermatscht sind (also trocken oder nur nass) darfst du fahren. Ansonsten nicht