Auto Subwoofer für Zuhause was könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Generell sind car-hifi subs für zuhause schwachsinn. niedriger wirkungsgrad und brauchen leistung ohne ende damit was rauskommt. noch dazu sind die nur für kleine räume wie halt ein auto ausgelegt.

Und wenn es doch ein car-sub sein muss, dann wenigstens mit PA Endstufe und nicht mit dem12V müll. Da kostet das netzteil mehr als ein richtiger Verstärker

Der hat ein sehr anständiges Preis- Leistungsverhältnis aber den mit ordentlich 12v Gleichstrom zu versorgen, kostet glatt nochmal so viel.

Zunächst einmal, den SUB könntest du mit einem PA-/HiFi-Verstärker oder AVR betreiben. Der mitgelieferte AMP ist für's 12 Voltnetz des Auto. Das kannst du knicken.

Ein Subgehäuse für einen PKW ist aber anders abgestimmt, als ein SUB für's Heim. Das wird klangtechnisch nichts.