Auto rückwärts draufgefahren aber trotzdem angeklagt?

9 Antworten

Ich würde jeden Unfall polizeilich melden, bzw sie zur Unfallstelle holen. Die dort aufgenommenen Daten können dir später den Popo retten...

Jetzt ist das Kind leider in den Brunnen gefallen: Aber es riecht verdammt stark nach Versicherungsbetrug! Es soll ja Leute geben, die das Rückfährtsfahren als eine Art Masche betreiben um damit Gelder zu kassieren...

In deinem Fall würde ich auf jeden Fall einen Anwalt hinzu ziehen!

genau das ist mir leider auch schon passiert.

hab natürlich die polizei gerufen.

die person stritt natürlich ab mir drauf gefahren zu sein. ich hab auch n anhörungsbogen bekommen und das meinem anwalt übergeben.

ende vom lied war, ich musste keine strafe zahlen und die versicherungen haben die reperaturkosten des jeweils anderen übernommen.

In einem solchen Fall gibt es nur eine einzige Möglichkeit: Einen Anwalt. Trotzdem haben Deine Eltern falsch gehandelt. Sie hätten den Schaden nicht sofort reparieren lassen dürfen ohne das o.k. der Versicherung und sie hätten ihn dokumentieren und der gegnerische Versicherung melden müssen. Jetzt werden die behaupten, sie hätten dadurch die Schadensregulierung behindert oder verhindert (sog. "Schadensminderungspflicht"). Der Anwalt kann z.B. eine Gegenanzeige wegen Versicherungsbetrugs erwägen.

Robin1608
Fragesteller

Meine Eltern haben den Schaden nicht privat repariert. Das ist alles über die Versicherung schon gelaufen mit ihnen als Geschädigte deswegen versteh ich die Anzeige von den Verursachern einfach nicht

Wenn dein Eltern Beweise (Zeugen) haben dass ihr Fahrzeug im Augenblick des Zusammenpralls stand, bekommt der Gegner die alleinige Schuld.

Anwalt wird wohl nötig sein. ist Papi ADAC Mitglied?

Ohne Reparatur hätte man möglicherweise feststellen können, wer wem drauf fuhr.

Erstattete sofort Anzeige gegen ihn. Bei der Polizei weiß man welche §.

Könnt euch auch einen Anwalt nehmen.

Bisweilen sind solche Typen Teile einer "Bumserbande", deren Werkstatt und Umfeld schon bekannt etc.

Da kümmert sich kein Zivilrichter drum, aber möglicherweise Polizei und Staatsanwaltschaft.