Auto rückfahrkamera dauerstrom?

6 Antworten

Ich schalte die Kamera über einen separaten Schalter ein und aus.

Die Kamera hängt damit am Dauerstrom und ich entscheide, wann sie läuft und nicht der Rückwärtsgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie jeder Verbraucher an einer Batterie wird auch so ein Teil früher oder später die Batterie entladen. Welchen Strom die Kamera verbraucht, weiß ich nicht. Ich weiß, dass das ständige "Ein" keine Lösung ist.
Der Monitor wir auch ständig andere Bilder anzeigen, die von Überwachungskameras beim Vorbeifahren an Grundstücken ... gesendet werden.
Verbinde lieber die Stromversorgung mit dem Rückfahrscheinwerfer. Der Monitor wird dann nur bei eingelegtem Rückwärtsgang etwas anzeigen.

Das lenkt während der Fahrt nicht ab und schont die Batterie.

Burkay12
Fragesteller

Hi das ding ist laut seiner aussage ist die kamera an den rückleuchten  angeschlossen aber sobald ich den rückwärts gang einlege zeigt der mir bild und wird dann auf einmal schwarz. Und manchmal wenn die kamera gut gelaunt ist. Zeigt er mir ohne probleme bild(selten)

Es gibt 2 Arten von Dauerstrom im Auto, der eine läuft über Zündung und versorgt die Kamera nur mit Strom, wenn die Zündung an ist, oder Du ziehst direkt von der Batterie, wie zb die Zentralversiegelung.

-Dar Dauer + gehört an den Stromkreis der über Zündung läuft,

-und der andere + an den Rückfahrscheinwerfer zum aktivieren der Kamera

-und ein Kabel an an Masse.

Der Rest der Kabel geht zum Monitor.

Die Kamera braucht zwar nicht viel Strom, aber sie braucht Strom und würde die Batterie natürlich entladen wenn sie an Dauerstrom angeschlossen wird und der Motor aus ist.

Dein Problem ist offenbar dass sie nicht einwandfrei funktioniert, dann liegt aber das Problem woanders. Kann auch die Stromversorgung sein, aber dann sorgt man dafür dass die gut ist und klemmt die nicht einfach an eine unsinnige Stelle.

Wenn es nicht anders geht, dann einfach die Spannungsversorgung vom Rückwärtsgang-Licht nehmen. So bekommt die Kamera nur dann Strom, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.