Auto Radio geht nicht mehr kann Starthilfe was bewirken?

5 Antworten

Das Radio sollte eigentlich funktionieren, sobald der Motor läuft und die Lichtmaschine dein Auto mit Strom versorgt...

Was sein könnte ist das die Batterie komplett tot ist und auch nicht mehr geladen wird. Oder eine Sicherung ist durchgeknallt...

Zeigt es denn ganz und gar keine Reaktion? Nicht mal irgendwelche Zeichen o.ä.? Weil üblicherweise muss nach einem Batterie-Ausfall immer erst ein Freischaltcode zum Entsperren eingegeben werden, damit es wieder nutzbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
Yugi17
Fragesteller

Es geht garnichts, ist nervig weil ich immer über ein BT modul Musik höre und jetzt gehts nicht mehr

diewoelfin0815  09.06.2022, 23:02
@Yugi17

Und die dazugehörige Sicherung ist heile geblieben? (Kannst Du ja mal testweise gegen eine andere mit gleicher Ampere-Zahl austauschen)

Hallo Yugi17

Wenn das Radio einmal stromlos ist dann brauchst du den Code damit es wieder funktioniert

Wenn das Auto jetzt läuft, ist Bordspannung vorhanden. Eine erneute Starthilfe kann da auch nichts bewirken.

Was heißt beim Radio "ohne Funktion"? Komplett dunkel, steht irgendwas auf dem Display, aber es kommt kein Ton, leuchten irgendwelche LED?

Yugi17
Fragesteller

Also geht nicht an alles aus

spelman  10.06.2022, 13:25
@Yugi17

Sicherung für das Radio prüfen. Wenn es das nicht ist, Fachmann fragen.

Wenn die Batterie voll ist, bringt das nix. Vielleicht mal ab- und anstecken.