Auto radio einbau?

5 Antworten

Wenn du keine Ahnung davon hast lass es besser eine Fachfirma machen. Es wäre nicht das erste Auto was nach solchen Basteleien in Rauch aufgeht und dann muss nicht mal deine Versicherung zahlen.

Gigaandre19899  27.06.2019, 07:35

kann es da nicht sogar sein, dass es eine anzeige von der polizei geben kann, wenn das auto mitten auf der autobahn in rauch aufgeht? wegen schädigung von anderen? (sollte es herauskommen dass er es selber gemacht hat) ich kenne mich damit nicht aus, wäre aber plausibel für mich

RZimmermann  27.06.2019, 07:49
@Gigaandre19899

Ich glaub nicht denn die Brandursache wird ja später erst durch einen Sachverständigen geklärt.

löten? davon höre ich das erste mal. Normalerweise steckt man das an. sieht man ja auch an den steckern. Ansonsten kann ich TechnicGuru nur recht geben. wer keine von etwas hat, sollte es die profis machen lassen, und die kosten bezahlen.

es sei denn dein auto ist etwas älter, und das gerät neuer. Ich kenen mich zwar mit autos nicht aus, aber es könnte durchaus möglichsein dass Sich da was geändert hat in den letzten 10-15 jahren, und dein auto garnicht kompatibel ist mit den autoradio.
Aber ich vermute mal, dass eine werkstadt das notfalls auch hinkriegt (wird allerdings dann bestimmt auch teurer, da das auto höchstwahrscheinlich neu verkabelt werden muss, damit alle stecker reinpassen)

für welches Auto denn ?

passt dass denn irgendwo hin, oder mit einer Halterung aufs Armaturenbrett schrauben ?

Ist da keine Anleitung dabei ?

Wenn du schon fragst, wie man löten soll, denke ich, du kennst dich gar nicht aus. Such dir eine Werkstatt oder einen Elektriker, der sich auskennt.

aber moderne Autos haben nicht mehr Antennen- und Lautsprecherkabel, die zu einem Einbauschacht geführt sind. Da gehen nur herstellerspezifizierte Geräte die im Bordcomputer erkannt werden (Bussysteme). Da kannst du das vergessen, zumindest wenn du auch Freisprechen willst, die Internen Lautsprecher nutzen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
simonrath
Fragesteller

Ich bin mechaniker und kenn mich auch aus habe es zusammen. Gelötet weil ich keine Adapter hatte hat auch funktioniert aber dann hab ich alles fertig zusammen gebaut und jetz flimmert der radio nur mehr ich denke das der radio eine verabeitungs fehler hat

Gelötet wird da überhaupt nichts.

Das wird dann zusammengesteckt mit den passenden Steckern.

Geh in eine Werkstatt und lass es dort machen.

Da wird gar nichts gelötet. Wenn du keine Ahnung hast, such eine entsprechende Fachwerkstatt auf.