Musikbox (Bluetooth) als Subwoofer im Auto nutzen?

1 Antwort

Müsstest wohl irgendwie eine Art Verstärker kaufen, der einen Aux Anschluss hat oder so... Diesen müsstest du dann, zusammen mit den Lautsprechern des Autos, wieder mit dem Audioausgangs des Autos verbinden... Wie genau das gehen soll, weiss ich jedoch nicht, da dies von Auto zu Auto unterschiedlich sein kann...

Willert72
Fragesteller

Sprich, es wäre im Grunde sinnvoller, einen Subwoofer zu verbauen? Da der Wechsel zwischen musikbox im auto und musikbox für zB feiern schwieriger wäre?

Lubitorus21  22.06.2021, 15:32
@Willert72

Joa... ich kann mir vorstellen, dass es möglich ist, aber da bräuchtest du wohl viele Adapter... alternativ könntest du einen Bluetooth Empfänger anschliessen, der in mehreren Kanälen senden kann... Ob sowas technisch überhaupt möglich ist, weiss ich jedoch auch nicht... vielleicht könntest du auch ein mini mischpult anschliessen oder so? xD

Willert72
Fragesteller
@Lubitorus21

Also anscheinend gibt's da ja paar Möglichkeiten. Aber ich glaube, da hole ich mir doch lieber einen richtigen Subwoofer für mein Auto, obwohl so ein Mischpult bestimmt auch was hätte 😂😂

Lubitorus21  22.06.2021, 15:45
@Willert72

Also ja - wie gesagt.. ich habe auch einen Subwoofer im Auto. Dieser besteht aus einem Verstärker und dem grossen Lautsprecher ^^

Willert72
Fragesteller
@Lubitorus21

Würde es funktionieren, wenn ich über den aux Anschluss in meinem Auto, die Box ebenfalls mit aux verbinde? Sprich aux zu aux?