Partybox im Auto | Bei -5 bis +30 Grad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Box an, JBL gibt an das die Boxen auch bei extremer Hitze und Kälte überleben. Die meisten Boxen dürften auch überleben.

Viele Akkus blähen sich erst ab sehr warmen Temperaturen auf, diese werden auber auch nur mitten in der Sonne erreicht. Solange dein Auto im Sommer nicht heiß wie sonst was wird werden ihm die paar + und - Grade nix ausmachen.

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby
Flitzer10
Fragesteller

Hey, danke dir erstmal für die schnelle Antwort. Ich wollte mir eine Partybox 110 in den Kofferraum legen. Finde aber keine Temperatur angaben auf der JBL Seite.

Aber ok dann sollte das schon funktionieren so warm wird da Auto im Sommer eigentlich nicht. Eher sehr kalt im Winter.

Danke dir schonmal :D

Moin

bei mir das gleiche, nur das ich anstatt der Anlage das Autos eine kleine aber Soundcore vorne platziert habe( Problem war, das die Anlage des Autos beim aux-Eingang einen gewissen delay hat, wodurch das ganze mehr gepasst hat).
Nun aber zum eigentlichen Thema: Ich habe auch eine bzw teilweise 2 Partyboxen in meinem Auto (beides JBL Partybox 310) und die sind bei mir allen möglichen Temperaturen ausgesetzt gewesen, mal stand das (schwarze) Auto bei 30 grad in der Sonne und mal stand es im Winter bei -10 grad draußen. Unterschiede oder Probleme beim Sound konnte ich allerdings nie feststellen, jedoch habe ich die Boxen immer im Haus aufgeladen, um die Akkus nicht zu stark zu belasten. Viel Spaß beim Bass deiner 110!
Grüsse

Levis

Flitzer10
Fragesteller

Hey, danke dir für deine Antwort :D Das klingt ja dann Perfekt für meine Einsatz. Die Box wollte ich sowieso immer zuhause laden 12 Stunden Akku Laufzeit reicht ja für ein paar Fahrten. Und am Wochenende wollte ich sie dann immer aufladen. Hast du die Box bei den +- Grad zahlen auch verwendet, oder war sie nur im Auto gelagert? Zwecks Kondenswasser bei Kälte? Aber das beruhigt mich schonmal, das es mehrere so machen :D

levis239  24.04.2024, 19:40
@Flitzer10

Moinsen, ja klar hab ich sie verwendet, wieso hätt ich sie sonst den ganzen Sommer mit im Auto rumgeschleppt;) Und im Winter genauso, hab halt immer drauf geachtet das nix nass wird oder so, aber es gab nie Probleme bei Kälte, ich hab immer wieder drauf geachtet das ich die Box immer wieder mal aufwärme und sie für eine Nacht ins Haus stelle (auch zum aufladen natürlich).

Flitzer10
Fragesteller
@levis239

Ok, na dann sollte das ja klappen :D Danke dir für die Hilfe :D