Auto ohne Kaufinteresse Probefahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch einfach hin, tu so als ob du dich für das Auto interessierst und du bekommst es, zumind. beim Händler, zur Probefahrt. Du kannst ja dann noch immer sagen, dass er dir doch nicht zusagt.

Wenn du da vorher anrufst und gleich sagst, dass du das Auto nur so testen möchtest ohne ansatzweise eine Kaufabsicht zu zeigen, gefällt den Händlern nicht sonderlich und lassen dann eventuell auch keine Probefahrt zu.

Lego2000
Fragesteller

Denke so werde ich es dann machen, danke

jbinfo  17.01.2022, 09:54

Nicht eventuell, sondern es wird keie PF geben.

Aber du hast doch Interesse. 🤷‍♀️ Mach doch einfach. Diese Probefahrt wird dein Interesse entweder bestärken oder nicht. Es gibt ja keinen Grund, das probegefahrene Auto letztlich nicht zu kaufen, wenn du merkst, dass es das Auto deiner Träume ist.

Lego2000
Fragesteller

Danke, Ding ist noch kann ich nicht kaufen, wie gesagt bevor ich mich auf den versteife und am Ende doch erst bei Kaufinteresse merke "oh ne, ist nix" will ich den Schritt vorher machen.

ronnyarmin  17.01.2022, 07:56
@Lego2000

All das geht bereits aus deiner Frage hervor. Inwiefern ist das eine Antwort des Antwortenden?

Lego2000
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich wollte nur noch mal deutlicher machen, dass ich eben nicht kaufen werde, auch wenn ich interesse habe.

Kann dir doch egal sein, ist doch nicht deine Antwort oder?

Das macht doch gar keinen Sinn für dich. Jeder gebrauchte MX5 wird sich für dich anders fahren.

Wenn es denn soweit ist auch einen mal zu kaufen, mache dich auf die Suche und fahre verschiedene Fahrzeuge.

Alles Andere ist reine Zeitverschwendung für dich und auch für den Händler.

Ausserdem sind Händler auch nicht ganz dumm. Man kann merken wie erst es dem Kunden wirklich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lego2000
Fragesteller

Klar jedes Auto ist verschieden aber ich habe sonst keine Möglichkeit mich mal in etwas vergleichbaren rein zu setzen. Ich interessiere mich sehr für das Auto, schon länger und habe mich schon mit dem beschäftigt. So könnte ich auch schauen ob sich das Lohnt sich weiter damit zu beschäftigen bis ich in ca. einem halben Jahr übers kaufen nachdenken kann.

Beim Autohändler hätte ich da keine Skrupel, bei Privatleuten schon.

Wenn du sagst, du hast kein Kaufinteresse, willst aber fahren, wird der Händler mit Sicherheit Nein sagen. Du musst schon Interesse heucheln.