VW Touran vs Mazda 5?

3 Antworten

Würde zum Mazda raten. Die paar Kleinigkeiten die er hat halten sich in Grenzen.

Er ist größer und variabler als der Touran, sieht besser aus, hat eine bessere Ausstattung und macht in der Technik weniger Probleme. Zudem hat der 5er Schiebetüren somit habt ihr keine Probleme mit Schäden an anderen Autos wenn die Kinder aussteigen. Er ist auch größer

Erfahrungen zu dem Mazda kann ich Dir keine nennen, aber ich fahre schon seit vielen Jahren VW, erst einige Passat, und seit vielen Jahren fahre ich nun mittlerweile meinen 4. Touran, und ich bin und war mit allen Tourans absolut zufrieden, und würde mir immer wieder einen Touran kaufen, und kann ihn mit ruhigem Gewissen empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tendiere eher zum VW, nicht dass Mazda keine schönen und robuste Autos baut, aber ein Kollege hatte mal ein Mazda 5. Motormäßig war dieser laut seinen Aussagen relativ gut, die Elektrik und andere Kinderkrankheiten wie geklappere, Scharniere der Tür und Rost, waren eher das Problem.

Bzgl. dem Touran. Mein Vater hatte einen Touran 1,9TDI mit 105PS und er hat ihn bis der Motor bei 384.000km kaputt gegangen ist. Riss am Zylinder-Kopf. Ansonsten nie Probleme gehabt. Gut, der Innenraum, vor allem die Schalter an Tür und Lichtschalter haben sich quasi aufgelöst. Die Farbe war weg ;)

Gruß Sonic