Warum ist ein Mazda ein zuverlässiges Auto?

3 Antworten

Hatte nie eine Mazda, würde aber VW nicht als besser verarbeitet betrachten, dafür kenne ich einige, die Probleme mit dieser Marke hatten und selbst hatte ich auch viele Probleme mit VW.

JohannMathes
Fragesteller

Ich würde sagen beides käse.

Ein vergleichbarer vw kostet aber auch viel mehr...dafür hast du beim mazda ,zumindest als Benziner,keine Probleme solange er vernünftig gepflegt wurde...da geht es dann nur um Verschleißteile...das ist beim sharan zb ganz u gar nicht der Fall...

Als ich mal Zeitarbeiter war, war ich in bei einem Automobilzulieferer in der Qualitätskontrolle gewesen.

Da wurden die Knöpfe der Kilmaanlage produziert. Ich kann dir bestätigen das die kontrolliert wurdne wie Diamanten. Da hat man sich dann mit den Kollegen um "Glanzgrade" der Chromringe gestritten.

Das hat teilweise echt absurde züge angenommen weil die Qualitätsvorgabe echt absurd war.