VW Sharan oder VW Touran?

6 Antworten

Weder noch, da gibt es besseres für das Geld.

Ford Galaxy

Am besten in der Titanium Ausstattung. 100 mal besser wie jeder Sharan und vor allem Touran (Verarbeitung und Komfort unterste Schublade)

Alternativ aber etwas kleiner wäre da noch die Mercedes B-Klasse welche seit 2011 gebaut wurde und letztes Jahr durch den Nachfolger ersetzt wurde, dadurch werden jetzt mehr gebrauchte von dem in Umlauf kommen.

Will man sich echt bei dem ganzen Stress der Gerade seine Runden macht einen VW kaufen?

Es wäre außerdem nicht schlecht zu nennen ob es ein Diesel oder ein Benziner bzw. neu oder gebraucht sein soll?

  • Mercedes B Klasse
  • Toyota Verso

Sind Zuverlässig und das ist wichtig wenn man eine Familie hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Chestery
Fragesteller

Gebrauchtwagen, Benziner

Der Touran ist ein gutes Stück kleiner als der Sharan. Wenn du also einen Zwillingskinderwagen transportieren willst, solltest du lieber zum Sharan greifen, zumal der auch die Schiebetüren hat.

Der Touran kann höherwertige Ausstattung bekommen, die Sitze 6 und 7 sind aber wirklich nur "mal" für die Freunde zu gebrauchen und begrenzen den Kofferraum im Dauereinsatz zu sehr.

Ich würde dir den Touran nur ans Herz legen, wenn du auf moderne Innenraumausstattung und Assistenzsysteme schielst und deine Zwillinge bereits dem Kinderwagenalter entwachsen wären. Mit Kinderwagen musst du es wirklich ausprobieren, ob das Auto genug Platz bietet.

Was in Frage käme

Ford grand S Max oder oder c Max

Den s Max gibt es auch als 7 sitzer

Ich kenne die Unterschiede von Sharan zu Touran nicht. Bin selbst jahrelang Sharan gefahren (mit 2 Kindern) und finde das Auto ist eine tolle Familienkutsche. Der Innenraum ist aufgrund der einzeln herausnehmbaren Sitze sehr flexibel, der Kofferraum riesig.