VW Touran 3 Kindersitze platzieren?

3 Antworten

Die Optionen, die ihr habt:

  • Maxi Cosi auf den Beifahrersitz (unbedingt Airbag ausschalten!)
  • Mindestens einen anderen Kindersitz kaufen, der hinten in die Mitte passt. Dann kann der Maxi Cosi hinten an die Seite
  • Anderes Auto kaufen - wobei der Touran ja eh schon mit das größte ist, was es gibt.

Der Touran hat aber doch drei Isofix-Halterungen hinten? Da müsste es doch möglich sein, den Maxi Cosi auch in der Mitte zu platzieren, ohne ihn mit dem Gurt anschnallen zu müssen.

Bei meinem Fahrdienst sind im Kofferraum noch 2 Sitze, die auch "Notfallsitze" genannt werden.