Auto lackieren Wertsteigerung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Rot lassen 88%
Lackieren 13%

8 Antworten

Rot lassen

Ich würde ihn so lassen. Vielleicht etwas mit Folie schwarz folieren lassen das könnte auch gut aussehen.

Von Experte rotesand bestätigt
Rot lassen

Das lohnt sich für so einen alten Agila einfach überhaupt nicht. Es ist ein günstiger und alter Kleinwagen, bei dem es selbst durch altersbedingte Reparaturen schnell zu einem wirtschaftlichen Totalschaden kommen kann. Beim Wiederverkauf eines solchen Autos ist der Lack außerdem fast schon egal, viel wichtiger und entscheidend für den Verkaufspreis sind am Ende der technische Zustand und möglichst langer Rest-TÜV.

Rot lassen

Ein alter Agila verkauft sich heute nur noch über den niedrigen Preis und zwei Jahre TÜV dazu, Farbe und Lackqualität spielen kaum eine Rolle in diesem Preissegment. Ich würde es so lassen, wie es ist, zumal eine gute Lackierung mehr als 400 Euro kostet.

Woher ich das weiß:Hobby
Rot lassen

Lackieren lohnt sich nicht zumal du nicht das Equipment und die Erfahrung hast es professionell zu machen.

Bei der Karre lohnt sich das nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
Rot lassen

Das lohnt sich 0,0 !

Und für solch ein Modell erst Recht nicht.

Einfach mal Polieren und der Lack wird merklich besser aussehen.