Hab ich das Auto in den Drehzahlbegrenzer gefahren?

4 Antworten

dafür gibt es den begrenzer. natürlich sollte man MÖGLICHST niedertourig fahren, aber ab und zu mit höherer drehzahl macht nix. und einmal in den begrenzer zu gehen ist auf keinen fall schlimm. nur hälts dein motor nicht lang aus, wenn du das immer machst. macht ja auch wenig sinn...

Hallo DrehdieKarre17

Der Begrenzer ist ja eingebaut damit der Motor nicht überdreht werden kann

Gruß HobbyTfz

Du hast die Enddrehzahl erreicht und da wurde der Drehzahlbegrenzer aktiv.Ist zwar kein Beinbruch aber völlig unnötig.Du wärst schneller gewesen wenn du früher in den nächst höheren Gang geschaltet hättest und für den Motor wäre es schonender gewesen.

Also beim Citroen Saxo von 1996 hab ich auch mal im ersten hochgeballert, is aber nix passiert!