Auto Garantie nicht kündbar?

UPDATE

Ich habe einen weiteren Versuch gewagt, die Garantie zu kündigen & dieses Mal auf den entsprechenden Absatz im VVG verwiesen. Die Kündigung wurde akzeptiert!

Danke an wattdennnu2 & wilees.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Versicherungsvertrag, der für die Dauer von mehr als drei Jahren geschlossen worden ist, kann vom Versicherungsnehmer zum Schluss des dritten oder jedes darauf folgenden Jahres unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten gekündigt werden.
https://dejure.org/gesetze/VVG/11.html

Das VVG gilt auch für deinen Versicherer!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

wattdennnu2  16.08.2023, 13:35

Danke für den Stern. :)

Ich halte die Länge der Laufzeit für fragwürdig - allerdings ohne Kenntnis der AGB - Bedingungen Deines Vertrages - kann man als Außenstehender nicht wirklich etwas sagen.

Und gehe davon aus, dass die Antwort des Versicherers falsch ist.

Siehe hierzu Antwort von wattdennnu2, mit Verweis auf das Versicherungsvertragsgesetz § 11