ist die marke kia gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich würde mir ohne zu zögern einen Kia kaufen." Klar ist es kein BMW, VW, Audi, etc. aber er kostet ja auch nicht ganz so viel :-)

vahit123
Fragesteller

mal einer der wie ich denkt !

am ende spart man viel !

Da würde ich mir mal ganz genau die Garantiebedingungen und Ausschlüsse des

Herstellers durchlesen. 7 Jahre Garantie ist eine Menge Holz, da könnte es aus

meiner Sicht wohl auch Ausschlüsse geben, da auch dieses Auto Verschleissteile

hat, welche in aller Regel von der Garantie ausgeschlossen sind. Könnte z. B.

heissen, bis zu einer Kilometerleistung von xy gilt die Garantie. Oder die 7 Jahre

beziehen sich auf Durchrostung der Karrosserie oder Ähnliches.

vahit123
Fragesteller

Ja da hast du recht !

Wir haben in der Familie z. Zt. 3 KIA´s, 1 Ce`ed SW (Kombi) einen Rio und einen Piccanto. MIt allen 3 Autos sind wir voll zufrieden. Die Autos haben nicht nur ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sondern die Werkstattkosten, z. B. für Inspektionen, sind im Vergleich zu anderen Marken, besonders den sog. Premiummarken, sehr günstig. Der Ceéd SW hat vor 3 Jahren als Tageszulassung 15.500 € gekostet, 110 PS, 10 Airbags, Klimaanlage,etc.. Solche Preise findet man höchstens noch bei Dacia. Ich kann KIA nur empfehlen, besonders für den, der ein vernünftiges Auto zum vernünftigen Preis haben möchte. Für Leute die z. B. hinter dem Stern sitzen möchte, ist das Image von KIA natürlich zu simpel.

also es werden keine schlechten autos mehr hergestellt

jedes fahrzeug hat ein eigenes konzept

das konzept kann mal nicht aufgehen

aber kein autobauer kann es sich leisten ein "schlechtes" auto zu bauen

so hat sogar ein yugo 2000 durchaus seine existenz berechtigung

und kia ist nun wirklich nicht schlecht

porblem ist nur das sie manchmal zuviel leistung aus zuwenig hubraum holen wollen

auch der werterhalt der fahrzeuge ist nicht so hoch

vahit123
Fragesteller

ja ich weis das mit den wert !

bei vw,audi ,skoda,seat   immer viel wert!

osnet  28.04.2011, 08:19

die automatik von kia  ist  das letzte. sowas unprezises habe ich noch nie gesehen.  das fahrwerk  grade bei den grösseren stationwagons und vans ist viel zu schwammig ...  dagegen ist nan ozeandampfer ja nen sportflitzer.  und die lenkung  ist viel zu indirekt .  also mir  taugen die  kisten nicht .  vorallem wenn man immer  VW's  nen Benz  und nun nen  BMW  unterm Hintern  hat ...

es gibt sachen die haben halt einfach ihren preis.  und die halten auch laenger.

seatleon2010  28.04.2011, 08:21
@osnet

DH osnet, wer schon beides, kia und z.b. vw oder bmw gefahren ist der weiß was du meinst, qualitativ vergleichen kann man das nicht

PatrickLassan  28.04.2011, 09:02
@seatleon2010

"die automatik von kia  ist  das letzte. sowas unprezises habe ich noch nie gesehen."

Was, bitte, kann an einem Automatikgetriebe 'unpräzise' sein ?

ließ dir erstmal genau das kleingedruckte für diese 7 jahre garantie durch, da gibts garantiert irgendwo einen haken!!! kia ist nicht das schlechteste, es gibt aber besseres... reisschüsseln kämen für mich grundsätzlich nicht in frage, aber das ist wohl geschmackssache

vahit123
Fragesteller

merkt man an deinen namen seat leon aber ich bin kein vw fan die autos von vw audi seat skoda alles ist das gleiche !

aber am ende ist ein vw vieleicht wert stabiler !

aber das preis leistungs verhältnis stimmt bei kia !

und das desgin finde ich besser !

und am ende sind dei leute mit kia und toyota nissan am glücklichsten im adac tets gewinnt immer toyota bei der kunden zufriedenheit !

seatleon2010  28.04.2011, 08:19
@vahit123

ich sagte doch bereits das es geschmackssache ist und nicht jeder den meinen teilen muss! ich kenne auch viele leute die mit reisschüsseln zufrieden sind, für mich kommen trotzdem nur vw und die tochterfirmen in frage. dort war ich immer sehr zufrieden. das andere da auch pech haben können ist mir klar. am ende muss jeder für sich selbst entscheiden, nur eine 7 jahres garantie sollte erstmal stutzig machen und man sollte nicht blind darauf vertrauen sondern die details lesen