Auto für 2.10m mann?

5 Antworten

Naja, ich bin einer von der Fraktion mit dem Stern, da würde sich die C klasse anbieten, der ist gross genug und für 10.000,-€ bekommt man auch was solides.

Vor allem sind da die Chancen gross ein Rentnerfahrzeug zu bekommen mit wenig kilometern, der darf dann auch schon ein paar Jahre alt sein.

Mein C 220 CDI war schon 13 Jahre alt und hatte 135.000 km gelaufen--was soll ich sagen ich bin nach 5 Jahren jetzt immer noch sehr zufrieden. Gut das mit dem Diesel ist so eine Sache aber auch die Benziner sind recht langlebig. Nur kein 180er, der zieht nicht mal die Wurst vom Teller. 2 liter oder mehr sollten es schon sein.

2.10 m ist schon stattlich, ich selbst bin 1,92 m, das ist eigentlich auch schon groß.

Ich fahre einen Skoda Superb Kombi, ist riesig, sehr viel Platz und sehr zuverlässig. Mit 180 PS und DSG auch sehr gut zu fahren. Was aber am besten ist, sind die elektrischen Sitze und der Fahrersitz hat Menory, das will ich nicht mehr missen, denn ich teile mir das Auto mit meiner Frau, die ist nur 1,65 cm. Der Sitz und die Spiegel fahren in die gespeicherte Position, wenn man das Auto öffnet. Sehr komfortabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5er F10 oder E-Klasse W212 passt auf jeden Fall. Einfach mal beim Gebrauchtwagenhändler probesitzen!

VW Touran, Seat Leon und der BMW X1 haben sehr große Sitzhöhen.

martinreschke  13.02.2020, 22:48

Da musst du den Sitz aber nach unten stellen. Leon und gar dieser BMW gehen gar nicht.

floppydisk  14.02.2020, 19:08
@martinreschke

Laut Google sind das exakt die drei Fahrzeuge mit der größt einstellbaren Freiheit.

martinreschke  14.02.2020, 19:13
@floppydisk

Google ist die reine Theorie. Die Praxis muss es zeigen. Da ist nicht nur die Höhe zu bewerten sondern auch die Beinfreiheit.

Mercedes W211 Serie ab 2006 (spitzer Kühlergrill)