Auto Bremslicht leuchtet ständig hinten.

3 Antworten

Bremslicht schalter hat einen Kurzschluß oder sitzt fest falsche Lampe in der Fassung  die Brems und Standlicht kurzschließt , hab ich beim Bekannten mal gehabt  da ging das Bremslicht nur an wen das Licht eingeschaltet wurde  sonst kein Bremslicht oder  Rücklicht  passende Lampe 5/21 Watt 12 Volt rein alles OK . . Wie sieht es den aus ist das auch so bei Dir ?  B4 und A4 sind da ziemlich ähnlich aufgebaut . Lampenhalterung mal rausnehmen  und nachsehen ob das was drin sein soll auch drin ist  man weiß ja nie .

Wie gut, dass das Bremslicht vorne nicht auch noch leuchtet :-)

Wahrscheinlich ist der Bremslichtschalter defekt.

Fahr zum Bosch-Dienst.