Anzugsdrehmomente Audi?

hoyohoo  30.11.2020, 15:23

Anzugsdrehmoment für was genau?

Lichdi
Fragesteller

am besten für die ganzen Motorenteile wie Pleuel, Kurbelwellenlager, Zylinderkopfschrauben etc.

HerbieSig  30.11.2020, 15:25

...weißt Du, wieviele verschiedene Schrauben es an dem Motor gibt, für die jeweils ein Anzugsdrehmoment vorgeschrieben ist?

Lichdi
Fragesteller

ja das ist mir bewusst aber da müsste es ja wo eine Tabelle oder sonstiges geben wo das drinnen steht, ich bräuchte nur das wichtigste wie Pleul und Kurbelwellenlager etc.

Lg

1 Antwort

Weiss jetzt nicht genau wie viele Schrauben an und in dem Motor verbaut sind aber ich denke es sind einige. und fast alle müssen mit einem eigenen Drehmoment angezogen werden.

Diese Drehmomente hat der freundliche Audi Händler ob er sie rausrückt!?

Versuch folgendes: Fahrzeugdaten mit dem Stichwort " Schrauben Anzugsdrehmomente" in die Google Zeile viellecht hat da jemand was hinterlassen.