Was kostet mich ein Zahnriemenwechsel?

3 Antworten

Ich hätte jetzt gesagt, dass eine freie Werkstatt auf dem Land (kein teurer 1a-Autoservice-Franchisenehmer, sondern ein "echter Freier") mit Zubehörteilen, also keine teuren Audi-Originalteilen, das für 700 bis 800 Euro hinkriegen sollte.

Der Audi A4 B5 (mein Bruder hat auch einen) ist an sich wartungsfreundlich, ansonsten würde ich es vom Zustand abhängig machen. Mein Mercedes C180 mit 279.900 Kilometern (Baujahr 1997) ist auch schon betagt mit hoher Laufleistung, vom Zustand her aber so gepflegt und gut, dass er mir eine Reparatur in der Höhe wert wäre. Wenn dein Audi aber eine verrammelte, lottelige Karre ist, wo man nur noch den TÜV abfährt und wo es unklar ist, was dann kommt, würde ich ihn nur noch auffahren. Das Geld kriegt man nie mehr zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Vertragswerkstatt musst denke ich schon mit 1200 Euro rechnen.

Lass dir doch eifnach ein Angebot machen? Dann hast es schwarz auf weiß.