Ladedruck von Serien Autos?

4 Antworten

Ohne es genau zu wissen, würde ich bei dem Motor auf etwa 1 bar Ladedruck tippen. Rund 0,6 bar haben nur Softturbos, z.B. der alte 1.8 T mit 150 PS, welcher zum Beispiel im VW Golf 4 GTI eingesetzt wurde.

NitroBoy
Fragesteller

danke :)

Laut der Ladedruckanzeige im Auto hat der 1.4 TSI mit 125 PS knapp unter 0,6bar (werden ganz selten erreicht). Stabil liegen 0,58 bar an.

0.6 bar max. Ladedruck fällt unter "Mildaufladung". Gängig sind bei Benzinern bis max. 1 bar, bei Diesel und Downsizing Motoren bis zu 1.4 bar

NitroBoy
Fragesteller

is der tsi ein downsizer ? wenn es den motor als 1.6 bzw 1.8 gab und nun 1.4 tsi zählt es dann zu downsizing

Um den Dreh, Diesel haben tendenziell etwas höheren Ladedruck.

fuji415  01.03.2018, 21:07

Das ist ein BENZINER ein TSI bekommt auch Fahrverbot .

Hunterallstar99  01.03.2018, 22:03
@fuji415

Ich weiß, dass das ein Benziner ist. Das "um den Dreh" bezieht sich auf Autos wie den TSI-Golf des FS, also Benziner, der Rest ist selbsterklärend. Dein Fahrverbot-Gerede ist wie so oft komplett am Thema vorbei.