Abgaskontrollleuchte & ESP leuchtet dauerhaft auf?

3 Antworten

Die Abgaskontrolleuchte weißt auf ein abgasrelevantes Problem hin. Das kann ein Problem mit der Abgasanlage selbst, dem Verbrennungsvorgang oder der Überwachung sein.

Die ESP-Lampe kann bei Motorstörungen mitbrennen, es kann aber auch ein individuelles Problem sein.

In jedem Fall muss der Fehlercode ausgelesen werden, sonst stochern wir im Dunkeln.

Karle298
Fragesteller

Danke für die gute Antwort . Werde es auslesen lassen .

Da es ein altes Auto 2004 ist und ich kein Geld übrig habe und das Auto eigentlich verschrotten lassen sollte habe ich den Zahnriemen schon 100 000 km überzogen .

Das hängt aber nicht zusammen oder?

Zur Werkstatt zum Fehlerauslesen

Karle298
Fragesteller

Ich dachte mir vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem . Aber Danke

Karle298
Fragesteller

Ich dachte mir vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem . Aber Danke

Karle298
Fragesteller

Ich dachte mir vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem . Aber Danke

Ein ''Rad'' bekommst du bei jeder Werkstatt. Ansonsten sollte mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.