auto abwürgen nach 11 Monaten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du steigerst dich da ja voll rein, zählst nur die Male wenn du ihn abwürgst und siehst daher nicht, wie oft es klappt, du wartest nur darauf, dass es wieder passiert. Das kann einem auch nach zig Jahren ab und zu mal passieren. Jedes Auto ist auch anders, vielleicht ist deins da ein besonders empfindliches Modell^^ Mach dir jedenfalls nicht son Stress.

ritterschwein 
Fragesteller
 25.05.2015, 13:07

Das stimmt ich will so sehr wieder mehr als 2 Wochen ohne abwürgen schaffen, dass ich mich da zu sehr reinsteigere

0

ist das vllt der druck? also du denkst zuviel nach, nach dem motto: "bitte nicht abwürgen", und dann würgst du erst recht ab. ;-)   versuchs einfach langsam anzugehen und mach dir keinen streß.

aber ich will dir mal eins verraten: es kann auch einfach mal ab auto liegen :-D ich fahre seit fast 9 jahren auto, ich würde mich auch als gute fahrerin einschätzen. nur mit einem auto habe ich von tag 1 an absolute probleme, dem auto meiner mutter.  am anfang habe ich es ständig abgewürgt, hinterher immer noch regelmäßig,. oder ich habe es zumindest sehr "holperig" gefahren.  ich bin in den jahren einige autos gefahren, unterschiedliche marken/modelle/pferdestärken..  mit keinem davon hatte ich irgendwelche probleme, niemals abgewürgt, alles gut.  nur dieses auto meiner mutter würge ich heute noch ab.  ich mache mir da auch keinen streß und meistens rette ich es kurz vorm abwürgen, aber es klappt nicht so gut wie mit anderen autos ;-) 

du siehst also, es kann jedem passieren.  versuch dich einfach nicht aufzuregen, je nervöser du wirst, desto schwerer fällt es dir.

Ruhig bleiben bei fahren. Nicht hetzen lassen und einfach dass machen von dem du weißt dass du es eigentlich kannst: Nämlich ganz normal anfahren. Mach kein großes DIng daraus und versuche nicht mehr darüber nachzudenken. Beim Autofahren sollte alles automatisiert ablaufen, dann gibts auch keine Probleme