Auto 220000 km kaufen?

9 Antworten

Ehrlich gesagt würde ich kein auto mit sovielen km mehr kaufen, außer ich kann mir wirklich sicher sein, dass das Auto gut behandelt und gepflegt wurde.

220.000 sind bei entsprechender Pflege nicht viel. Mein zafira hat über 250.000. Für so eine laufleistung muss man nicht wirklich ein penibler Autofahrer sein, sowas schafft man auch wenn man normal fährt und regelmäßig den Service macht.

Kommt auf den umgang und die wartung an. Als Diesel kein problem. Benziner sind weniger haltbar. Ist der vlt sogar scheckheftgepflegt? Wurden inspektionsintervalle eingehalten? Kennst du den vorbesitzer? Wenn, wurde der wagen mehr auf längeren strecken benutzt oder auch nur 2km zum einkaufen? Letzteres wäre weniger gut.

Dazu achte drauf ob ggf ein zahnriemenwechsel ansteht. Das ist ne teure geschichte.

PS: Glückwunsch zum Führerschein!!

kann man schon machen, jedoch ist das stark vom Zustand des Autos abhängig. wenn der Vorbesitzer mit dem Auto gut umgegangen ist dürften 220000 für nen Audi noch in Ordnung sein. Wenn der jetzt aber wie ein Depp geheizt ist oder die Service-Intervalle ignoriert oder ausfallen lassen hat und die Karre in miserablen Zustand ist, würde ich keine knapp 4000 mehr für ein 12 Jahre altes Auto mit 220.000km ausgeben.  Am besten den Zustand des Autos von einem unabhängigen dritten prüfen lassen. Viele Werkstätten bieten für so um die 50€ nen Gebrauchtwagencheck an, da kannst du vorher anrufen, dann bei der Probefahrt vorbeifahren und die schauen sich das Auto an und sagen top oder flop.

Glückwunsch erstmal :)

Also rein von den Kilometern her dürfte das bei Audi kein Problem sein. Aber viele Kilometer bedeutet oft auch andere Gebrauchsspuren dadruch.

Also aufpassen :)