Auto 1 Monat stillstand (Urlaub)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich startet das wie gewohnt, warum auch nicht? Du stellst es schließlich nur vier Wochen ab und nicht vier Jahre. Ich habe mein letztes Auto zum Ende hin auch nur alle drei vier Wochen mal benutzt um zum Einkaufen zu fahren. Und bei meinem Motorrad ist es völlig normal, dass es immer wieder mehrere Wochen am Stück nur rumsteht.

Wäre die Batterie uralt, würde ich sie für die Zeit abklemmen, mehr muss man da aber nicht machen.

Ja wird es, es sei denn du hast ein älteres Modell und vergessen das Licht vorher auszumachen oder ähnliches.

Mit einer fitten Batterie kann das Auto auch mehrere Monate ohne probleme stehen.

Ja, 4 Wochen sind normalerweise kein Problem, vor allem mit der quasi neuen Batterie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung