Wie lange muss ein Auto gefahren werden damit die Batterie nach 1 Monat nicht leer geht?

3 Antworten

gar nicht. ich bewege mein auto (auch golf) manchmal auch 4 wochen nicht und der wagen springt trotzdem super an. so schnell geht eine batterie wenn alles aus ist nicht alle. das würde mehrere monate dauern und nicht nur 4 wochen.

Eine neue Batterie, voll aufgeladen, hält das locker aus. Eine Batterie, die am Ende vom Lebenszyklus angekommen ist, braucht gerne jeden Tag ihre 10km. Wann hat dein Vater die Batterie das letzte Mal tauschen lassen?

Aber ganz ehrlich: Häng die Kiste mit ihrer Batterie mit einem Ladegerät an das Stromnetz und gut ist. Das ist billiger und spart dir Zeit und Nerven.

Wenn Du etwa 30 Minuten bei einer Drehzahl von 3000 fährst, ist sie wieder aufgeladen. Oder mit einem Ladegerät aufladen.